Behind the lj cut, you'll find quotes from stargate-project.de that deal with was is said to happen in season 2 of Stargate: Atlantis. So if you'd rather steer clear of any spoilers, don't go
here.
Inhalte der 2. Staffel von Stargate: Atlantis
episode 2.01 - "The Siege, Part 3":
***
episode 2.02 - "Intruder":
***
episode 2.03 - "Runner":
***
episode 2.04 - "Duet":
***
episode 2.05 - "Trinity":
***
episode 2.06 - "Condemned":
***
episode 2.07 - "Instinct":
***
episode 2.08 - "Conversion":
***
episode 2.09 - "Aurora":
***
episode 2.10 - "The Lost Boys (1)":
***
episode 2.11 - "The Hive (2)":
***
episode 2.12 - "Epiphany":
(The quotes as well as my comments are in German since the spoilers were given in that language, and I was too lazy to translate. Sorry.)
here.
episode 2.01 - "The Siege, Part 3":
"(...) besprechen Colonel Caldwell und Dr. Weir die neue Rangordnung und Situation. So wird Atlantis nicht weiter in der Hand einer Zivilperson bleiben und die Führung über Atlantis müssen sich nun beide teilen. Weir ist damit natürlich nicht einverstanden, aber es bleibt ihr keine andere Wahl."Kann ich mal kurz brechen gehen? Das US-Militär ist jetzt also Co-Leiter der Expedition. Super. Wenigstens haben sie Weir (noch) nicht ganz machtlos gemacht, obgleich ich mich schon fragen muß, wie dieses "joint leadership" in der Realität funktionieren soll. In einer Krisensituation kann nicht einer der beiden versuchen, den anderen im Guten zu überzeugen; da muß eine Entscheidung getroffen werden. Und bei zwei verschiedenen Meinungen - wer tut das dann?
***
episode 2.02 - "Intruder":
"Doch nicht nur der angeschlagene Zustand von Atlantis macht dem Team um Sheppard sorgen, denn seinem Freund und Kollegen Lt. Aiden Ford geht es schlecht. Er ist auf ein Enzym der Wraith angewiesen, um zu überleben, und um daran zu kommen, versucht er alles. Mit aller Macht versucht er, aus Atlantis herauszukommen, und schafft es letztendlich auch (siehe Episode 2.03 "Runner")."Huhu, déjà vu much? Kann jemand "Tetracell White" sagen?
"Colonel Caldwell spricht später mit Weir und es wird klar, dass Atlantis nicht länger nur Zivil geleitet wird – Colonel Caldwell übernimmt die Führung von Atlantis bzw. teilt sie sich mit Weir. (...) Unterdessen begeben sich Weir und Caldwell zur Erde. Dr. Weir sitzt im SGC gegenüber von General Hank Landry (Beau Bridges) und Colonel Caldwell. Landry macht ihr klar, dass das Pentagon wahrscheinlich Caldwell als neuen Leiter der Atlantis Basis haben will.":::geht erneut brechen:::
***
episode 2.03 - "Runner":
"...und Sheppard gibt seinem Team AR-1 (Atlantis Recon 1) den Befehl in 10 Minuten abreisebereit zu sein."Wow, die Teams haben endlich Namen bekommen. Da bin ich ja ganz sprachlos.
"Ford ist nun abhängig von einem Enzym der Wraith und dies bekommt er nur, wenn er Wraith tötet. Da er dies nicht in Atlantis konnte, ist er geflohen."Sind die Wraith intelligenzmäßig unterentwickelt oder was? Warum zum Geier haben sie Ford mit dem Enzym infiziert, wenn das ihn nicht zum braven Soldaten der Wraith macht, sondern zum Wraith-Killer? Tolle Planung. Wraith sind anscheinend geistig minderbemittelt. Liegt bestimmt an den nutzlosen Zähnen, die so viel Platz im Kopf wegnehmen, wo eigentlich Hirnmasse sein könnte.
"Caldwell denkt, auch wenn Ford Sheppards Freund und guter Kollege ist, ist die Gefahr zu groß, die von ihm ausgeht, und man solle ihn nicht mitbringen, sondern möglichst töten, damit er kein Bündnis mit den Wraith eingeht und ihnen Informationen über Atlantis erzählt. Doch Sheppard hat nicht vor, ihn zu töten, denn er hofft immer noch, dass es für Ford eine Rettung gibt. Er dreht sich weg und geht."Nun, Sheppards Geschichte, daß er nur Befehle befolgt, denen er zustimmt, setzt sich anscheinend auch nach seiner Beförderung fort. Er sollte mal lieber zusehen, daß er die Rangabzeichen nicht wieder zurückgeben muß.
"Teyla erfährt inzwischen, dass Ronon bereits mehr als sieben Jahre von den Wraith davonrennt, und dass er seitdem einsam ist."Eine Runde Mitleid für Ronan Keating, äh, Ezri Dax, äh, diesen Typ da, der nicht Tyr ist, auch wenn er so aussieht.
***
episode 2.04 - "Duet":
"Dr. McKay tauscht einige Weisheiten mit Lieutenant Laura Cadman, einem neuen Mitglied des Atlantis-Sicherheitsteams, aus. Sie wurde Rodney und Dr. Beckett während der Aufklärungsmission auf Thenora zugewiesen. Sie ist feinfühlig und verärgert McKay mehrfach. An einer Stelle sagt sie ihm, er solle lieber Blumen pflücken gehen für sein bevorstehendes Date mit einer Frau namens Katie Brown."Waah! Der Spoiler hält sich so penetrant, daß er wohl der Wahrheit entsprechen muß. Pfui Spinne. Wenn Rodney ein Date bekommt, dann sollte das bitte mit keinem anderen als Sheppard sein, verdammt nochmal!
"Eine Wraith-Technik hat Lieutenant Cadmans Bewusstsein in McKays Kopf transferiert! Die zwei (Duo, daher "Duet") müssen sich nun den Platz in einem Körper teilen, während McKay und Zelenka nach einem Weg suchen, die Dinge zu richten. Unterdessen versucht eine ungeduldige Cadman angehört zu werden (wird auf dem Bildschirm mit Voice-Overs dargestellt). Als Rodney versucht, sie zu ignorieren, haben Dr. Weir und Major Sheppard die Vermutung, dass er verrückt wird - er wird zu Dr. Heightmeyer geschickt."Und daraus soll jetzt also der Beckett/McKay Kuß resultieren. Pfui Spinne die zweite! Hätte Cadman nicht nach Sheppard gieren und in McKays Körper dann unseren werten Lt. Colonel küssen können?! Betrug!
***
episode 2.05 - "Trinity":
"Es gibt kein engeres Band als zwischen einem Militärschüler und seinem Meister, bzw. dem Ausbilder. Doch Ronon meint es ernst und will Kell finden, um nicht vollendete Aufgaben abzuschließen."Okay, daß das Ronon/Kell slash bedeutet, ist allen klar, oder? ROTFL.
"McKay begeht einen großen Fehler und kann den Tag nicht mehr retten. Die Story ist ein großartiges Charaktermeisterwerk für Sheppard und McKay. Die Beziehung der beiden wird auf eine große Probe gestellt und beide Schauspieler mussten mit den Veränderungen, die ihre Charaktere dadurch bekommen, klarkommen. Es ist eine Veränderung, die für Sheppard und McKay beflügelnd wirkt und Joe und David sind mit dieser Aufgabe gewachsen."Was, was, WAS?! Was heißt das??? Einzelheiten bitte!
***
episode 2.06 - "Condemned":
"Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. (...) Er [der Magistrate] hat ein Abkommen mit den Wraith ausgehandelt und füllt eine Insel mit Menschen, Straftätern aus der Stadt. Diese Menschen werden von den Wraith mitgenommen und die Wraith lassen im Gegenzug die Olesianer und vor allem den Magistrate in Frieden leben. Doch der Magistrate hat die Sicherheit seiner Bürger unter seine eigene Sicherheit gestellt und muss nun den Vertrag mit den Wraith erfüllen und Menschen auf die Insel schaffen. Dabei ist es egal, ob die Personen Straftäter sind oder nicht."Und nochmal déjà vu: dazu gibt es eine ähnliche gen fan fiction story - und zwar von Meg Tipper: "The Trench".
***
episode 2.07 - "Instinct":
"Das Atlantis Team trifft - bei einer Reise durch das Stargate - auf einem fremden Planeten, auf eine friedlich lebende Wraith-Gruppe, angeführt von einer weiblichen Wraith (gespielt von Jewel Staite)."Kaylee (aus Firefly) als Wraith? Irgendwie kann ich sie mir im "Marilyn Manson"-look so überhaupt nicht vorstellen...
***
episode 2.08 - "Conversion":
"Auf einer fremden Welt findet das Atlantis-Team eine neue Spezies. Sheppard, dessen Freundschaft mit Teyla sich entwickelt, machte mit einem Vorgänger dieser Spezies bereits schlechte Erfahrungen (siehe "38 Minuten"). Doch es sind nicht die einzigen Monster, auf die das Team trifft."Sheppards Freundschaft zu Teyla "entwickelt" sich? Muß das sein? Wurde der Handlungsstrang mit dem Ende des Pilotfilms nicht effektiv auf Eis gelegt? Sollte "Sheyla" wirklich Text werden, so brauche ich, fürchte ich, eine Sonnenbrille und Kopfhörer. Und irgendeinen stumpfen Gegenstand, den ich mir selbst wiederholt über den Schädel schlagen kann.
***
episode 2.09 - "Aurora":
"Das Atlantis Team findet ein großes Schiff der Antiker auf einem fremden Planeten - die Aurora. Doch als sie es öffnen, erwartet sie die nächste Überraschung, denn das Schiff ist voll mit Antikern!"Was denn, wie denn? Tiefgefrostet, in Stasis, immer noch lalala, weil sie ascended sind, oder haben sie schlicht und einfach den Türöffner nicht gefunden?
***
episode 2.10 - "The Lost Boys (1)":
"Kanayo ist der Anführer der Gruppe und ein ehemaliger Genii-Spion (...). Jace ist ein Technikexperte, der inzwischen sehr geschickt darin ist, das Enzym einem vernichtend geschlagenen Opfer zu entnehmen. Außerdem hat er es geschafft, sich selbst weiterzuentwickeln, und hat dabei sein Gehirn funktionsfähiger gemacht. So gelingt es ihm nun beinahe, die Wraith Sprache einwandfrei zu verstehen."Das klingt interessant. Ein Ex-Genii und ein Techniker... warum denke ich jetzt nur an McShep? Und an die "Professionals" Episode "Mixed Doubles", die die beiden Paare (Bodie & Doyle auf der einen und die zwei Attentäter auf der anderen Seite) gegenübergestellt hat? Interessant ist auch, daß die Wraith anscheinend eine eigene Sprache haben. Der Keeper sprach mit Sumner, Sheppard usw. in Englisch... warum sollte eine Rasse, die sich von Menschen ernährt, die Sprache ihrer Herde lernen? Das ist so, als würden wir muhen lernen. Und warum haben die Wraith überhaupt eine eigene Sprache, wenn sie sich doch alle telepathisch mittels ihres Kollektivs verständigen können?
"Die Gruppe der jungen Krieger (...) benutzt gestohlene Genii-Computer und Technologien anderer Völker."Armer Ford. Das ist ja, wie wenn man einen C64er auf dem Speicher findet.
"Sie haben zudem viel über die Wraith als Spezies gelernt - wie beispielsweise die Tatsache, daß es gebietsgebundene/verstreut lebende Wesen sind und nicht ein geschlossenes Kollektiv. Doch seitdem sie wissen, dass es Personen wie Teyla gibt, die in das Wraith-Gedankennetzwerk eindringen können, haben sich die Wraith teilweise aufgesplittet. So wollen sie die Gefahr vermindern, bei einem großen Angriff große Verluste zu erleiden."Ein Plot! Juhu! Weiter so!
***
episode 2.11 - "The Hive (2)":
"Sheppard sucht nach einer Fluchtmöglichkeit und hält gleichzeitig die Stimmung, um Neera Mut zu machen. Er erzählt ihr, dass sie mit ihm nach Atlantis kommen könnte, wo sie in Sicherheit wäre. (...) In diversen Foren wird bereits die Vermutung geäußert, dass Neera ein Wraith-Spion ist, die versucht, Informationen von Sheppard zu gewinnen."Eine wahrhaft überragende Idee, Sheppard! Erzähle ruhig fremden Frauen, daß eure Stadt doch noch existiert, und daß Du Neera ganz à la Chaya mit Dir nehmen möchtest. Und die liebe Neera hat sich ja definitiv den richtigen Dummkopf für ihren Plan ausgesucht, so sie denn einen haben sollte, was ich mal voraussetze. Sheppard ist augenscheinlich außerstande, aus seinen früheren Fehlern zu lernen. Rodney kann einem nur leid tun, aber falls er wieder so hübsch eifersüchtig reagiert wie in "Sanctuary", dürfte die Folge zumindest einen slashigen Unterhaltungswert haben.
***
episode 2.12 - "Epiphany":
"Die Zeit vergeht und Sheppard hat sich als eine Art Sheriff in einer nahegelegenen Stadt eingefunden - es ist ein Jahr vergangen, niemand ist gekommen und das Stargate ist noch immer aktiv. Dann kommt plötzlich McKay durch das Stargate (...)"Wie süß - natürlich folgt ihm Rodney auf dem Fuße... wer auch sonst?! ROTFL.
(The quotes as well as my comments are in German since the spoilers were given in that language, and I was too lazy to translate. Sorry.)
- Mood:
tired


Comments
Zum Glück gibt es zumindest Fanfics die das anders sehen. In denen Weir Atlantis sogar für unabhängig erklärt. Und so müßte es auch sein. Denn was sonst ? Übernimmt dann mal wieder das Amerikanische Millitär alles ? Ich dacht das wäre ein Team mit Mitgliedern aus der ganzen Welt.
Ach so, Amnerika ist ja schon die ganze Welt...
Nun, Beckett/McKay ist immer noch um vieles besser, als McKay mit irgendeiner Tussie. Ausserdem, gibt das doch reichlich Stoff für die nähste Folge. Was stand da ?
Aha, die Beziehung der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Natürlich. Shep erfährt von dem Kuß, und wird rasend vor Eifersucht. ;-) Wird ihre Liebe das überstehen... *g*
Übrigens, die große Versöhnungsszene dieser Folge, gibt es dann nur auf der Special Edition 18er DVD Version. *g*
Und die Schauspieler mußten mit der Veränderung, nicht mehr heteros darsterllen zu müssen, klarkommen.
ROTFL - Ich plädiere für das Letztere. Sie hatten nun mal keinen McKay dabei. :-) Aber ein bischen lalala sind sie auch.
"Cows with guns" *lach*
Genau! Ach, wie wünschte ich mir, die Produzenten von SG:A hätten besagte Story gelesen und sich ein Scheibchen abgeschnitten...
Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen! Die Serie wird in Kanada gedreht! Hebt da keiner der Kanadier die Hand und sagt, daß das großer Mist ist?!
Nun, Beckett/McKay ist immer noch um vieles besser, als McKay mit irgendeiner Tussie.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich besser ist. Ich habe nichts gegen Beckett/McKay, wirklich nicht, aber ich bin froh, daß McShep an der Spitze steht, was Storyanzahl und Fanbeteiligung angeht, und Beckett/McKay eher ein "Nebenkriegsschauplatz" ist. Ich fürchte irgendwie, diese Folge und ihre Nachwirkungen in fanon könnten dieses Gleichgewicht in die falsche Richtung kippen.
Aha, die Beziehung der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Natürlich. Shep erfährt von dem Kuß, und wird rasend vor Eifersucht. ;-) Wird ihre Liebe das überstehen... *g*
Hey, die Story-Idee würde ich mir für die darauffolgende Episode wünschen... *eg*
Übrigens, die große Versöhnungsszene dieser Folge, gibt es dann nur auf der Special Edition 18er DVD Version. *g*
Und die Schauspieler mußten mit der Veränderung, nicht mehr heteros darsterllen zu müssen, klarkommen.
:::guckt verträumt:::
Jaaaaa... Ich bin ohnehin dafür, daß wir Fans die Schauspieler unserer liebsten slash pairings bestechen und für unsere Lieblingsserien neue Finale-Episoden drehen. Wo natürlich unsere Helden zusammenkommen. Hach. Warum fürchte ich bloß, wir könnten höchstens Paul Gross dazu überreden? ;-)
ROTFL - Ich plädiere für das Letztere. Sie hatten nun mal keinen McKay dabei. :-) Aber ein bischen lalala sind sie auch.
Hehe. Das innere Bild hatte ich auch vor Augen. Ascended = cease of higher brain functions. "The glowy high" sozusagen...
Cows with guns" *lach*
Paß nur auf, eines Tages kommt das noch... und dann dürfen sich nur die Vegetarier retten gehen! ;-P
Das glaube ich weniger. Zwischen Beckett und McKay stimmt die Chemie einfach nicht so wie zwischen Shep und McKay. Beckett ist nett, aber er scheint mir doch ein viel zu sanfter Typ zu sein. Den hätte McKay ruck zuck zu Hackfleisch verarbeitet, wenn es hart auf hart käme.(Hart auf hart ? *g*)
Sie passen nicht wirklich zusammen. Deshalb glaube ich auch nicht, das die McShep Autoren plötzlich anfangen würden etwas anderes zu schreiben.
Das würde aber nicht viel bringen. Bei Due South haben sie das ja schon beinahe gemacht.
Das war doch schon ein slashiges Ende. Klar, es wäre noch besser gegangen. Sie hätten noch eine allerletzte Folge mit einem "First Time" drehen können. Aber immerhin, war das was wir bekommen haben, mehr als in anderen Serie. :-)
Apropo Due South. Das gehört zwar eher in dein Gästebuch, aber weil ich schonmal am schreiben bin: Ich möchte mich für deine Recommendations bedanken.
Vor allen Dingen dafür, das du die "Alchemy" Serie auf deine Seite gestellt hast.
Ich habe diese Serie inzwischen 3x gelesen, und habe sie mir vor 2 Jahren sogar ausgedruckt um sie in den Urlaub mitzunehmen. Es ist meine absolute Liblingsstory, und wenn sie nicht auf deiner Seite stände, hätte ich sie wahrscheinlich nie gelesen.
*schluck* Jetzt habe ich mich wohl verraten. Ich lurke schon ziemlich lange in deinem LJ herum, und deine Homepage war eine der ersten die ich entdeckte, als ich vor 4 1/2 Jahren mit dem slash lesen anfing.
Was McKay und seine Tendenz angeht, andere Leute hoffnungslos unterzubuttern, die ihm nichts gegenzusetzen haben, so hast Du vollkommen recht! Ich fürchte lediglich (und alle Beckett Fans werden mich jetzt schlagen *g*), daß Beckett noch unerahnte Tiefen seines Charakters enthüllen wird; bereits so war sein Sarkasmus gegenüber McKay in "Hide and Seek", als es um die Mäuse, das ATA-Gen und "the irresistible urge to run in a small wheel" ging, eine effektive Art, McKays Wortschwall etwas entgegenzusetzen. Wie gesagt, ich mag Beckett. Nur sollte er, wenn es nach mir geht, zusammen mit Caldwell, Dax und ggf. Weir und Teyla schön brav in der zweiten Reihe stehenbleiben.
Apropo Due South. Das gehört zwar eher in dein Gästebuch, aber weil ich schonmal am schreiben bin: Ich möchte mich für deine Recommendations bedanken. Vor allen Dingen dafür, das du die "Alchemy" Serie auf deine Seite gestellt hast. Ich habe diese Serie inzwischen 3x gelesen, und habe sie mir vor 2 Jahren sogar ausgedruckt um sie in den Urlaub mitzunehmen. Es ist meine absolute Lieblingsstory, und wenn sie nicht auf deiner Seite stände, hätte ich sie wahrscheinlich nie gelesen.
Hey, das freut mich! Genau diese Serie hat mich damals auch zum "due South" fandom 'bekehrt', auch wenn es genügend Leute gibt, die sie als etwas zu angst-verliebt empfinden. Ich mag insbesondere, daß in ihr Ray Vecchio nicht einfach zur Seite geschoben, sondern mit als Hauptcharakter behandelt wird; daß er Gründe für seine Homophobie hat, und daß die Beziehung RayV-Benny genauso intensiv abgehandelt wird wie RayK/Fraser. Und sie ist lang. Was will man mehr? *g*
*schluck* Jetzt habe ich mich wohl verraten. Ich lurke schon ziemlich lange in deinem LJ herum, und deine Homepage war eine der ersten die ich entdeckte, als ich vor 4 1/2 Jahren mit dem slash lesen anfing.
Das hört man doch immer gerne! *g* Welches fandom hat Dich denn damals zu slash 'verführt'? Du bist nicht zufälligerweise auch auf [Querstrich] und/oder aus dem Raum Rhein-Main, oder?
Was meine Homepage angeht, so bastle ich schon seit fast 1 1/2 Jahren an einem vernünftigen Update. Wenn ich nur mehr Zeit hätte (und diese Sache namens 'Arbeit' nicht wäre *eg*), wäre ich schon wesentlich weiter. Aber auch so kann es nicht mehr allzu lange dauern, und die Seite bekommt ein extremes makeover verpaßt. Und neue Recs, hoffe ich.
Falls Dir irgendwann einmal slash stories untergekommen sind - jenseits der Trampelpfade, d.h. der Haupt-MLs und -ljs -, wovon Du stundenlang schwärmen könntest, so tu Dir keinen Zwang an und mache Werbung hier... :-)
Zu angst verliebt ? Kann schon sein. Als ich sie das erstemal laß, war ich kaum in der Lage zwischendurch aufzuhören. Vor allen Dingen, weil die Story so lange braucht, bis sie sich einigermaßen zum Guten wendet.
Ich hatte vorher schon viele Bücher gelesen. Aber tatsächlich noch kein einziges, das mich Gefühlsmäßig so mitgenommen hätte.
Und du hast recht, es ist schön das Ray V. nicht einfach zur Seite geschoben wird. Ja, das er sogar ein Happy End bekommt. Und das auch Francesca eine Rolle spielen darf, ohne einfach als die Nervensäge abgestempelt zu werden.
Außerdem finde ich es faszinierend, wie alles aus beiden Perspektiven (Ben /Ray) erzählt wird.
Das war eher Zufall.Ich hatte gerade nichts anderes zu lesen, und entschloß mich, ausnahmsweise Fanfic zu lesen. Das hatte ich vorher noch nie gemacht. Ich ging auf die Suche, und fand eine Deutsche Seite : FanFiction Paradies Und ohne zu wissen, was ich da lese, war das erste was ich dort fand ein Highlander Slash. Ich war total platt, denn ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung gehabt, daß so etwa existiert. Aber ich wußte sofort, das es das war, was ich schon lange in Büchern und Filmen gesucht hatte. Allerdings war das Angebot auf dieser Seite ziemlich klein. Und die Qualität der Stories oft nicht die Beste. Also ging ich auf die Suche nach weitern Seiten. Nachdem ich dann entdeckt hatte, das die guten Sachen auf Englisch sind, war ich schon fast am Aufgeben. Mein letzter Englisch Unterricht war inzwischen schon 15 Jahre her. Aber dann siegte doch die Neugier auf immer neuere Stories. Allerdings kein Highlander. Die ersten Fanfics die ich mit Wörterbuch durchackerte waren Due South (Ray K./Fraser) Stories.
Inzwischen klappt das mit dem Lesen schon ziemlich gut. Nur, Englisch zu schreiben traue ich mich kaum. Hab es nicht so mit der Grammatik.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich so lange nicht in deinem LJ gemeldet habe. Du machst deine Einträge immer auf Englisch, und ich habe mich nicht getraut, auf Englisch zu Kommentieren.
Zu Querstrich : Nein, ich kenne die Seite zwar, bin aber höchst selten drauf.
Und ich komme aus dem Rhein-Neckar Gebiet.
Und, da ich es auch in meiner User Info stehen habe macht es wohl keinen Unterschied wenn ich hier schreibe von wo genau. Aus Hockenheim (ist in der Nähe von Heidelberg).
Bin mal gespannt auf das Update deiner Homepage. Ich hoffe es kommen dann auch ein paar SGA Recs drauf. :)
Mir ging es ebenso. Ich glaube, der nächste Tag war einer, an dem ich gerade mal so 2 Stunden Schlaf hinter mir hatte...
Und du hast recht, es ist schön das Ray V. nicht einfach zur Seite geschoben wird. Ja, das er sogar ein Happy End bekommt. Und das auch Francesca eine Rolle spielen darf, ohne einfach als die Nervensäge abgestempelt zu werden.
Genau. Ich fand diesen Mehrteiler emotional befriedigend wie schon lange nichts mehr davor und danach.
Und ohne zu wissen, was ich da lese, war das erste was ich dort fand ein Highlander Slash.
HL ist mal wieder an allem schuld - wie immer! *g*
Ich wußte von K/S und hatte ein paar Zine-Stories gelesen, aber HL war auch mein (online) Einstieg in slash.
Und die Qualität der Stories oft nicht die Beste.
Laß das mal
Aber Du hast recht. Leider ist es im deutschen fandom ohnehin stark der Fall, daß das wenige, das es gibt, nicht viel taugt. Im Englischen ist es nur deshalb anders, weil das Angebot viel größer ist. Wobei fanfiction.net immer noch der größte (englischsprachige) Abfallhaufen ist, den es gibt.
Aber dann siegte doch die Neugier auf immer neuere Stories.
Ich bin so froh, daß ich schon zuvor englische Fantasy-Romane gelesen hatte. Da war dann der Übergang nicht so schwer.
Nur, Englisch zu schreiben traue ich mich kaum. Hab es nicht so mit der Grammatik. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich so lange nicht in deinem LJ gemeldet habe. Du machst deine Einträge immer auf Englisch, und ich habe mich nicht getraut, auf Englisch zu Kommentieren.
Tu Dir in Zukunft keinen Zwang an - antworte einfach auf deutsch. :-)
Und das kommt alles mit der Zeit von selbst. Wenn man qualitativ hochwertige fanfic in großen Mengen liest, kommen Grammatik, Umgangssprachiges und solche Begriffe von selbst. Ich weiß noch genau, wie ich vor "Sports Night" beinahe verzweifelt wäre, und wie (relativ) einfach es ist, inzwischen englischsprachiges Fernsehen zu gucken und englisch zu schreiben.
Zu Querstrich : Nein, ich kenne die Seite zwar, bin aber höchst selten drauf.
Meinst Du das GSSU Archiv oder die lj community? Ich meinte die Mailingliste.
Und ich komme aus dem Rhein-Neckar Gebiet. (...) Aus Hockenheim (ist in der Nähe von Heidelberg).
Hmm, das sind ca. 100 km bis zu uns. Wenn Du mal Lust darauf hast, das zu fahren, melde Dich - Du könntest auch gerne auf unsere Stammtisch-Mailingliste. Wir treffen uns mind. 1x im Monat zum Essengehen, Seriengucken und Quatschen, bzw. gehen in Addition dazu hin und wieder ins Kino, Disco, Minigolfen, CSD etc.
Bin mal gespannt auf das Update deiner Homepage. Ich hoffe es kommen dann auch ein paar SGA Recs drauf. :)
Keine Sorge, das werden sie.
Kein Ahnung. Da war ich bis jetzt nur äußerst selten drauf. Wenn, dann nur wenn betimmte FFs empfohlen wurden. Da gibt es einfach zu viel verschiedene Fandoms. Am liebsten schaue ich mir die Archive an, wo nur FFs für ein Fandom sind. Oder direkt die Seiten von Autoren von denen ich schon etwas gelesen habe. Da hat man doch eine gewisse Garantie, das es gut ist.
Verstehen, schreiben oder gar sprechen ist,für mich zumindest, was völlig unterschiedliches. Serien im Original anschauen und verstehen. Kein Problem. Aber beim Schreiben, habe ich immer Angst, das ich die Grammatik versaue. Und, je öfter ich dann einen selbstgeschriebenen Text durchlese, umso mehr habe ich das Gefühl, das es einfach falsch sein muß. Also lasse ich es meistens lieber ganz.
Irgendwann würde ich schonmal gerne kommen. Aber erst wieder nach den Schulferien, schätze ich. In euerer Gruppe werden jetzt wahrscheinlich auch einige in Urlaub gehen.
Da wird das nähste Treffen nicht so bald sein, oder.
*huggles Rodney anyway*
:::glares at Carson:::
:::pushes Sheppard into McKay's arms:::
:::locks them into an unexplored part of Atlantis:::
Hah. Now I'm feeling better. ;-)))